Unwetter in Troisdorf Keller und Wohnungen liefen voll

TROISDORF · 26 Mal hat die Troisdorfer Feuerwehr in der Nacht auf Montag wegen Unwetterschäden ausrücken müssen. Das berichtete die Wehr.

Zwischen 22 und 1.30 Uhr sei der Stadtteil Oberlar Einsatzschwerpunkt gewesen. Dort waren Wohnungen, Keller sowie eine Tiefgarage überflutet, "riesige Wassermengen" hätten unter drei Straßenunterführungen gestanden. Zwischen 15 und 25 Liter Regen pro Quadratmeter seien während des Gewitters in Troisdorf vom Himmel gefallen, hieß es.

Ingesamt 45 Feuerwehrleute waren unter Leitung von Ulrich Gasper im Einsatz. Sie mussten vor allem Wasser abpumpen. Außerdem rückte die Wehr noch zu einem vermeintlichen Gasaustritt und einer Brandmeldeanlage aus, auch hier sei das Unwetter ursächlich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort