Brand in Einfamilienhaus Keller in Spich stand in Flammen

Spich · Großeinsatz für die Feuerwehr am späten Freitagabend in Troisdorf: Gegen 23 Uhr meldete ein Hausbewohner einen Brand im Zündorfer Weg in Spich. Die vierköpfige Familie hielt sich im ersten Obergeschoss des Hauses auf und konnte dies nicht verlassen, da sich im Treppenhaus bereits Flammen ausgebreitet hatten.

 Qualm und Flammen schlugen am Freitagabend aus einem Keller in Spich.

Qualm und Flammen schlugen am Freitagabend aus einem Keller in Spich.

Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei berichtet, konnten die Einsatzkräfte alle Personen und Hunde mit Hilfe einer Drehleiter retten. Die Mutter und die älteste Tochter wurden nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Vater und die jüngere Tochter wurden bei Verwandten untergebracht.

[kein Linktext vorhanden] Nach ersten Erkenntnissen zur Ursache des Brandes ist zum jetzigen Zeitpunkt ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Im Keller war der Trockner in Betrieb.

Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt, die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat übernommen. Der
Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort