Einbruch in Troisdorf Diebe nutzen Gutgläubigkeit von Eigentümer aus

TROISDORF · Einbrecher sind am Donnerstag unbemerkt ins Haus eines Troisdorfers eingestiegen, während der im Garten Laub harkte.

Seelenruhig war der 63-jährige Troisdorfer seit 14.30 Uhr in seinem Garten beschäftigt und pflegte vermutlich mit Hingabe seine grüne Oase. Das nutzten die Einbrecher aus: Ohne Probleme gelangten sie laut der Polizei durch die unverschlossene Terrassentür ins Haus des Mannes und ließen eine Spardose gefüllt mit Zwei-Euro Stücken und seine Brieftasche mitgehen. Als der 63-Jährige um 16.15 Uhr den Diebstahl bemerkte und bei der Bank anrief, um seine Geldkarten zu sperren, war es schon zu spät: Die Gauner hatten bereits mehrere Hundert Euro von der Karte abgehoben.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter und bittet darum, Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 02241/541 3221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort