Vorfall in Troisdorf Betrunkener schläft auf Polizeiparkplatz

TROISDORF · Als ein Streifenteam der Polizeiwache Troisdorf am Montagabend seinen Wagen auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz abstellen wollte, staunte es nicht schlecht: Der Platz war von einem Betrunkenen belegt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Streife gegen 19 Uhr den Wagen abstellen, als sie feststellte, dass das Platz bereits "belegt" war. Ein Mann hatte sich auf der Stellfläche schlafen gelegt. Als die Beamten den offensichtlich stark angetrunkenen Herrn weckten, bat dieser eindringlich, doch weiter schlafen zu dürfen.

Da die Außentemperatur um den Gefrierpunkt lag, nahmen die Polizisten den Mann zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam und zogen eine Ärztin hinzu. Bis auf einen Alkoholwert von mehr als 2,5 Promille ergab die Untersuchung des 55-Jährigen aus Müllekoven keinen Befund. Nachdem er seinen Rausch in einer Zelle ausgeschlafen hatte, wurde er wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort