Unfall in Troisdorf-Spich Autofahrer übersieht Motorrad - Ein Schwerverletzter

TROISDORF · Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich am Montag bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Troisdorf-Spich schwer verletzt. Er ist mit einem 43-jährigen Autofahrer zusammengestoßen, als dieser wenden wollte.

Der Fahrer (43) eines Toyota Yaris wollte gegen 17.30 Uhr sein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto wenden, um über die
Hauptstraße anschließend in Richtung Köln zu fahren.

Der 43-Jährige ließ zunächst einige Fahrzeuge auf der Hauptstraße passieren und setzte seinen Wagen dann in Bewegung. Hierbei übersah er vermutlich einen 19-jährigen Troisdorfer, der mit seinem Motorrad die Hauptstraße in Richtung Troisdorf befuhr.

Der Motorradfahrer prallte mit seinem Fahrzeug ungebremst in die linke Seite des zu diesem Zeitpunkt quer auf der Fahrbahn stehenden Toyotas. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort