Troisdorf Alkoholisierter Autofahrer nach Unfallflucht gestellt

Troisdorf · Am frühen Samstagmorgen ist einem Polizeibeamten, der auf dem Weg zur Arbeit war, ein Autofahrer aufgefallen, der in der Troisdorfer Poststraße die Mittelinsel in Höhe des Ärztehauses überfuhr und dabei zwei Verkehrszeichen zerstörte. Laut Polizeibericht setzte der Autofahrer nach dem Vorfall unbeirrt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Polizeibeamte wendete und fuhr dem Autohinterher. Dabei beobachtete er, dass der Fahrer sehr unsicher unterwegs war. Außerdem war der linke Vorderreifen platt.

Die Fahrt ging über mehrere Straßen durch Oberlar nach Sieglar, wobei unterwegs Fahrzeugteile des Autos abfielen. Die Fahrt endete am Hessenweg an einem Baum. Der Fahrer, der mittlerweile bemerkt hatte, dass er verfolgt wurde, versuchte, zu Fußzu flüchten. Nach kurzer Verfolgung wurde er allerdings vom Polizeibeamten und weiteren Zeugen gefasst und konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da bei dem 55jährigen Troisdorfer Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde
ihm bei der Polizeiwache Troisdorf eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort