Festnahme in Troisdorf 82-Jährige hielt 19-jährige Diebin fest

TROISDORF · Eine 82-Jährige hat am Montag in Troisdorf eine 19-jährige Taschendiebin auf frischer Tat ertappt. Zusammen mit einem weiteren Passanten hielt sie die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Eine 82-jährige Troisdorferin hatte in der Innenstadt Einkäufe erledigt und befand sich zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Im Annonisweg bemerkte sie, dass sich eine Person unmittelbar hinter ihr befand.

Als sie sich umdrehte, sah sie eine junge Frau, die sich an ihrem Einkaufstrolli, den sie hinter sich her zog, zu schaffen machte. Die Frau hatte bereits die Geldbörse der Seniorin in der Hand. Die Bestohlene ergriff die Diebin und rief laut um Hilfe.

Ein 75-jähriger Troisdorfer, der durch die Rufe der Seniorin aufmerksam geworden war, eilte ihr zur Hilfe. Beiden gelang es, die Verdächtige trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Bei der Verdächtigen handelte es sich um eine 19-Jährige ohne Wohnsitz im Bundesgebiet, die nach eigenen Angaben in Troisdorf zu Besuch war. Sie ist bereits wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten und sieht nun einem weiteren Strafverfahren entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort