Nachbar mit Messer attackiert 46-jähriger Täter kommt in psychiatrische Klinik

TROISDORF · Ein 46-jähriger Troisdorfer hat am Dienstagabend seinen Nachbarn mit einem Messer angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten gegen 20.15 Uhr in die Friedensstraße gerufen worden.

Ein 30-jähriger Anwohner hatte kurz zuvor das Mehrfamilienhaus, in dem er eine Wohnung im zweiten Obergeschoss bewohnt, betreten. Als er an der Wohnung eines 46-Jährigen im ersten Obergeschoss vorbeiging, trat dieser plötzlich aus seiner Wohnung und stach unvermittelt mit einem Messer in den Oberschenkel des 30-Jährigen.

Ohne Worte drehte sich der Mann um und kehrte in seine Wohnung zurück. Es gelang dem Verletzten, selbstständig das Haus zu verlassen und Polizei und Rettungsdienst zu verständigen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter konnte in seiner Wohnung, in der die Polizeibeamten auch das Tatmesser fanden, vorläufig festgenommen werden. Angaben zu den Hintergründen seiner Tat machte der Mann nicht. Der bereits mit dem Gesetz in Konflikt geratene Täter wurde am nächsten Morgen durch das Ordnungsamt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort