Hobby-Fußballmannschaft des SV Hertha Buschhoven Obelix läuft den "Iron Man"

BUSCHHOVEN · Zum zweiten Mal sind in Buschhoven Sportler und ihre Gäste zum "Iron Man" gestartet. Nach dem erfolgreichen Lauf im vergangenen Jahr organisierten die "Männer von Flake", eine Hobby-Fußballmannschaft des SV Hertha Buschhoven, einen zweiten "Iron Man".

 Mit Hinkelstein unterwegs in und um Buschhoven: Auch Obelix nimmt am zweiten "Iron Man" der "Männer von Flake" teil.

Mit Hinkelstein unterwegs in und um Buschhoven: Auch Obelix nimmt am zweiten "Iron Man" der "Männer von Flake" teil.

Foto: Roland Kohls

In diesem Jahr waren Start und Ziel auf dem Toniusplatz in Buschhoven, wo die Fans die verkleideten Läufer erwarteten und sie anfeuerten, nachdem sie die schöne Laufstrecke über 8,3 Kilometer durch den Kottenforst bis zum "Eisernen Mann" und wieder zurück zum Toniusplatz überstanden hatten.

Wer dachte, damit wäre es getan, den erwartete eine große Überraschung, denn zum Ende der Strecke musste jeder Läufer noch einen kleinen Parcours, der mit einem Cityroller und einem besonderen Helm zu meistern war, absolvieren.

So fuhren die "Iron Men" mit Bauarbeiter-, Feuerwehr-, Fußball- oder Star-Wars-Kappen durch den Parcours und landeten am Schluss in einem erfrischenden Pool gefüllt mit kaltem Wasser. Wer das gemeistert hatte, erhielt eine Medaille in der Form des "Eisernen Mannes" und ein Starterpaket mit einem Gutschein für eine Bratwurst und ein Getränk.

Der zweite "Iron Man" in Buschdorf wurde allerdings nicht nur von Läufern in Sportoutfits gelaufen, unter den Teilnehmern fanden sich Froschköniginnen, Batman, Obelix mit seinem Hinkelstein und weitere interessante Figuren, die das Zuschauen zu einem Erlebnis machten.

Auf der "After-Run-Party", organisiert vom Junggesellenverein Buschhoven, spielte dann die in der Region bekannte Mundartband "Sibbeschuss" und brachte den Toniusplatz in Partystimmung.

Für die kleinen Läufer und Zuschauer hatte sich der Junggesellenverein natürlich auch etwas einfallen lassen: Es gab eine Hüpfburg, Bastelecken und viele weitere Aktionen, die keine Wünsche offen ließen. So ließen die zahlreichen Besucher den Tag in der Buschhovener Dorfmitte bei guter Musik, gutem Essen und vielen weiteren interessanten Aktionen ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort