Bewegungstherapie für Krebspatienten Krebspatientenwalken

SWISTTAL · Um die Bewegungstherapie für Krebspatienten bundesweit zu etablieren, hat die Stiftung Leben anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens eine Aktionswoche veranstaltet.

Auch der Gemeindesportverband Swisttal beteiligte sich und veranstaltete unter der Leitung von Angelika Hansen einen acht Kilometer langen Walkinglauf in Buschhoven. Die 17 Teilnehmer wurden vom Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Klaus Jansen, und seiner Kollegin Angelika Hansen mit einer Urkunde geehrt.

"Als Vertreter der Swisttaler Sportvereine wollten wir ein Zeichen setzen, um Menschen mit Krebs die Scheu vor sportlicher Betätigung zu nehmen", sagte Jansen. Mangelnder medizinischer Aufklärung und geeigneten Angeboten will der Sportverband nun mit verstärktem Engagement begegnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort