Weihnachtsmarkt in Buschhoven

Dorfleben in fröhlicher Gemeinschaft

SWISTTAL-BUSCHHOVEN.  "Hier findet noch echtes Dorfleben in fröhlicher Gemeinschaft statt", strahlte Katharina Mengden. In der Tat hatten sie und die Besucher es am Samstag nicht weit zur nächsten Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt.
Weihnachtsmarkt in Buschhoven Foto: Wolfgang Henry

Auf dem Bauernhof der Familie Schmitz veranstaltete der Stammtisch "Ling Ham" seinen elften Weihnachtsmarkt. "Wir wollen eine lebendige Dorfgemeinschaft erhalten und haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit dem Erlös Kindergärten, Schulen, in Not geratene Personen und unser Patenkind in Brasilien zu unterstützen", erklärte Stammtischpräsident Ralf Danziger.

So war es für Landwirt Johannes Schmitz und seine Frau Kerstin wieder eine Selbstverständlichkeit, den Hof zur Verfügung zu stellen. Während die Erwachsenen bei Getränken und leckerem Essen die Geselligkeit pflegten, vergnügten sich die Kinder auf einem nostalgischen Karussell und am Basteltisch.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Anzeige

Anzeige

Meistgelesen