Verkehrsunfall in Siegburg Roller-Mitfahrerin (51) schwer verletzt

Siegburg · Bei einem Unfall am Freitagabend in Siegburg hat eine Frau schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 18.30 Uhr ereignete sich der Unfall in Siegburg auf der Kreuzung Aulgasse/Weierstraße. Ein 43-jähriger Mercedesfahrer aus Neuwied befuhr laut Polizei die Schillerstraße in Rrichtung Aulgasse. Zeitgleich war ein 47-jähriger Mann aus Sankt Augustin mit seinem Piaggio Roller und seiner 51-jährigen Sozia die Weierstraße in Rahrtrichtung Aulgasse.

An der Kreuzung Aulgasse/Weierstraße wollte der Mercedesfahrer nach links in die Aulgasse abbiegen. Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden und vorangberechtigten Rollerfahrer. Es kam im Krezungsbereich zur Kollision. Dabei wurde die Mitfahrer durch die Wucht der Kollision vom Roller geschleudert, prallte mit Hüft- und Beckenbereich gegen den Mercedes und fiel anschließend zu Boden.

Nach notärtztlicher Erstbehandlung vor Ort wurde die verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort