Hausverwalter aus Königswinter Noch kein Urteil gegen 65-Jährigen

SIEGBURG · Noch kein Urteil hat der zuständige Richter am Siegburger Amtsgericht in der Sache einer Sankt Augustiner WEG am Wachholderweg gefällt, die bereits einen Arrestbeschluss gegen den 65-Jährigen Hausverwalter aus Königswinter erwirkt hatte.

Die WEG wollte nun in der Verhandlung am 31. März einen vollstreckbaren Zahlungstitel in der Hauptsache zugesprochen bekommen. Dabei belaufen sich die Forderungen gegen den Hausverwalter, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Untreue und Urkundenfälschung ermittelt, auf rund 167.000 Euro.

In der Verhandlung Ende März hatte der Richter aber von den Klägern eine Aktualisierung der Schadenssumme verlangt, sowie von dem Hausverwalter, der krankheitsbedingt nicht erschienen war, eine Konkretisierung des Attestes. "Es muss noch weiterverhandelt werden," sagte der Richter gestern auf Anfrage. Ein Termin für die Urteilsverkündung stehe noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort