Rock für Generationen Musikfans tanzen auf dem Markt

SIEGBURG · "The Natives" haben ihr Publikum bei der Konzertreihe "Siegburg live" begeistert.

 Rockkonzert für die ganze Familie: Die Besucher feiern gut gelaunt in der Siegburger Innenstadt.

Rockkonzert für die ganze Familie: Die Besucher feiern gut gelaunt in der Siegburger Innenstadt.

Foto: Paul Kieras

Er hat den Spitznamen "Heintje", musikalisch aber so gar nichts mit dem holländischen Kinderstar der 1960er Jahre gemeinsam. Daniel Weller, Sänger bei "The Natives" aus Wenden, und seine stimmgewaltige Kollegin, Melanie Brüser, rockten zusammen mit ihrer Band den Marktplatz mit aktuellen Chart-Hits und Evergreens aus Rock, Pop und Hardrock. Aber auch Deutschrock sowie Ohrwürmer der Neuen Deutschen Welle waren bei dem Konzert der Veranstaltungsreihe "Siegburg live" zu hören.

Da sich das Siegburger Publikum am Mittwoch offenbar immer noch im Fußball-WM-Feiermodus befand, herrschte bereits nach wenigen Songs wieder Partystimmung. Natürlich auch, weil der Nummer-Eins-Hit der Fußballfans aus den letzten Wochen "Auf uns" von Andreas Bourani dazu gehörte.

Kurz danach schallte "An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit ..." durch die Innenstadt. Eine Aufforderung zum Mitsingen brauchte das Publikum eigentlich nicht, denn der Refrain des Liedes "Tage wie diese" von den "Toten Hosen" gehört mittlerweile zum Repertoire sämtlicher Partygäste auf nahezu allen Veranstaltungen. Es folgte eine Reise kreuz und quer durch die Rock- und Popgeschichte, auf der die Zuhörer oft und gerne den Background-Chor stellten.

Vor der Bühne tanzte die U 10-Abteilung der Konzertbesucher, mitten in einem Pulk von mehreren Hundert "Altrockern". Sie alle genossen das Sommerwetter und das kostenlose Konzert.

"The Natives" lieferten den perfekten Sound und mit Liedern von Größen wie Tina Turner, Bryan Adams oder Robbie Williams eine Auswahl, die verschiedene Geschmäcker bediente. Für nächsten Mittwoch ab 19 Uhr hat sich die Coverband "Jim Button's" selbst so angekündigt: "Frisch, knallig, nah am Original und doch mit eigenem Charakter!" Die Siegburger sind bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort