Täterduo in Siegburg festgenommen Beute um jeden Preis: Täter überfallen Obdachlosen

SIEGBURG · Unverfroren haben zwei Schläger Freitagnacht einen Obdachlosen überfallen und ihm sein letztes Geld geklaut. Sie haben dasselbe bei einem Passanten am Siegburger Bahnhof versucht und sind dabei gescheitert.

Durch ein Fenster im Obdachlosenheim brachen die Tätern laut Polizei ein und zückten ein Messer. Der 23-jährige Bewohner des Heims und die beiden Übeltäter kannten sich eigentlich. Trotzdem bedrohten sie den 23-jährigen mit dem Messer, sodass der sein Handy und seine Brieftasche mit einem verschwindend geringen Betrag herausholte und den beiden übergab. An der Bahnstraße konnte die Polizei die Diebe stellen. Obendrein erzählte ihnen ein 37-jähriger Bornheimer, dass auch er schon Opfer der beiden Täter geworden war. Nur ein vorbeigehender Passant am Siegburger Bahnhof hatte verhindern können, dass die Schläger auch ihm den Geldbeutel stahlen. Beide sind bereits polizeilich bekannt, einer ist 25 Jahre alt und wohnt in Sankt Augustin, der andere hat keinen festen Wohnsitz. Sie hatten schon im letzten Monat andere Bürger auf ähnliche Weise bestohlen. Wie schuldfähig die Täter sind, ist unklar, denn beide hatten scheinbar Drogen genommen und Alkohol getrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort