Unfall auf der A3 nahe Siegburg Auto gerät ins Schleudern

SIEGBURG · Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Autounfall, der sich am späten Sonntagnachmittag auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Raststätte Siegburg-Ost ereignet hat.

Dort waren gegen 17.20 Uhr vier Männer in einem Renault mit Karlsruher Kennzeichen in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Aus Unachtsamkeit, das erklärte die Polizei vor Ort, habe der Fahrer dann ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, ebenfalls aus Karlsruhe, touchiert und sei in der Folge ins Schleudern geraten.

Der Renault kippte schließlich auf die Seite und kam an der Fahrbahnseite zum Liegen. Die Insassen wie auch der Audi-Fahrer blieben jedoch allesamt unverletzt, lediglich der Renault erlitt einen Schaden und musste abgeschleppt werden. Es kam kurzzeitig zu einem Stau, der Verkehr konnte die Unfallstelle etwa eine Dreiviertelstunde lang nur über die linke Spur passieren.

Kurios: Weil infolge des Unfalls eine Colaflasche ausgelaufen war, hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte hätten die Flüssigkeit für Öl gehalten, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort