Unfall in Siegburg Alkoholisierte Autofahrerin beschädigte geparktes Fahrzeug

Siegburg · Ein Unfall beim Wenden hat sich am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Siegburger Waldstraße ereignet.

Eine 69-Jährigefuhr mit ihrem Opel Astra auf der Waldstraße aus Richtung derStraße "Steinbahn", in Höhe der Ernststraßehielt die Siegburgerin ihren Wagen an, um zu wenden. Dabei kam ihr Auto von derFahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und prallte anschließend mit demFahrzeugheck gegen einen geparkten Fiat. Zeugen, die den Vorfallbeobachtet hatten, verständigten die Polizei.

Die Beamten bemerktenwährend der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft derSiegburgerin. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94Promille, so dass die Beamten die Fahrerin zur Blutprobe baten. Zudemstellten sie den Führerscheinder Frau sicher und untersagten die Weiterfahrt. Die Sachschäden an beiden Fahrzeugen werden auf 2000 Eurogeschätzt. Die Siegburgerin erwartet nun ein Strafverfahren wegenGefährdung des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort