Betrunkener Unfallfahrer flüchtet 21.000 Euro Schaden in der Siegburger Innenstadt

Siegburg · Mit 2,72 Promille im Blut hat ein 24-jähriger Troisdorfer in der Nacht zu Samstag einen Schaden von 21.000 Euro in der Siegburger Innenstadt und an seinem Wagen verursacht. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Gegen 4.45 Uhr war ein privater Sicherheitsdienst in der Kaiserstraße unterwegs, um einer möglichen Beschädigung der Verkaufsbuden des Stadtfestes vorzubeugen. Plötzlich hielt auf Höhe der Burgstraße ein Audi mit slowakischem Kennzeichen mitten auf der Straße.

Ein junger Mann stieg aus, ging auf einen der Sicherheitskräfte zu und begann ohne erkennbaren Grund nach diesem zu treten und zu schlagen. Ein anderer Mitarbeiter wollte seinem Kollegen helfen, eilte ihm zur Hilfe und wurde ebenfalls geschlagen und getreten. Als die Sicherheitskräfte androhten, die Polizei zu rufen, bestieg der Schläger wieder sein Fahrzeug und fuhr rückwärts mit hoher Geschwindigkeit weg.

Dabei kam er von der geraden Fahrlinie ab, durchbrach zwei Verkaufsstände und fällte mit dem Heck des Autos einen Baum. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er mit dem Wagen über die Cecilienstraße in Richtung Troisdorf. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung in Troisdorf auf der Frankfurter Straße festgestellt. Im Wagen befanden sich der Fahrer und sein Beifahrer. Das Auto war total beschädigt, der Zeitwert betrug etwa 15.000 Euro.

Der Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,72 Promille. Er gestand den Unfall und die Flucht. Beamte brachten ihn auf die Polizeiwache Siegburg, wo ihm zwei Blutproben entnommen worden sind. Seinen slowakischen Führerschein stellte die Polizei sicher. Auch seinen Audi zogen die Beamten aus dem Verkehr. Den Gesamtschaden des Geschehens schätzt die Polizei auf 21.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort