Pleistalstraße in Birlinghoven Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte sowie eine rund zweistündige Sperrung der Pleistalstraße hatte am Dienstagnachmittag ein Unfall bei Birlinghoven zur Folge.

Wie die Polizei mitteilte, war dort gegen 13.10 Uhr ein 57-jähriger Sankt Augustiner bei seiner Fahrt in Richtung der Birlinghovener Straße aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Kastenwagen eines 52-jährigen Hennefers kollidiert.

Trotz der laut Polizei enormen Wucht des Aufpralls entstiegen beide Männer ihren Fahrzeugen jedoch zumindest augenscheinlich nur leicht verletzt. Den Sankt Augustiner brachte eine Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik. Bei dem 52-Jährigen reichte eine ambulante Behandlung. Ein 42-jähriger Beifahrer des Hennefers blieb laut Polizei unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf mehr als 35.000 Euro. Für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Fahrbahn etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort