Großeinsatz in Niederpleis Wäschebrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Sankt Augustin · Brennende Wäsche hat am späten Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz in Niederpleis gesorgt.

Großeinsatz in Niederpleis: Wäschebrand sorgt für Feuerwehreinsatz
Foto: Jens Kleinert

Gegen 23.15 Uhr rückten die rund 50 Einsatzkräfte aus, nachdem ihnen Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Straße Am Dachsbau gemeldet worden war.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in einem Abstellraum im Obergeschoss die Wäsche brannte. Nach Auskunft eines Polizeibeamten hatte eine abgeknickte Lampe vermutlich das Feuer entzündet. Die Wehrleute löschten es innerhalb weniger Minuten mit Hilfe einer Handpumpe.

Verletzt wurde niemand. Auch größerer Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Viele der angeforderten Wehrleute konnten noch auf der Anfahrt kehrtmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort