Angriff in Sankt Augustin Unbekannte stechen 33-jährigen Siegburger nieder

SANKT AUGUSTIN · Gegen 22.27 Uhr ist am Donnerstagabend ein Mann in Niederpleis von mehreren Tätern auf offener Straße niedergestochen worden. Die Polizei ermittelt.

 Unmittelbar nach der Tat sicherte die Kriminalpolizei Spuren.

Unmittelbar nach der Tat sicherte die Kriminalpolizei Spuren.

Foto: Jens Kleinert

Mehrere Unbekannte haben am späten Donnerstag einen 33-jährigen Siegburger an der Hauptstraße/Ecke „Am Kirchberg“ in Niederpleis schwer verletzt. Das teilte die Kreispolizei in einem Einsatzbericht mit.

Ein Passant meldete demnach gegen 22.27 Uhr den niedergestochenen Mann, der später von einem Notarzt versorgt und in eine Krankenhaus gebracht wurde. Was zuvor passierte, war auch am Freitag noch unklar: Genauere Angaben habe der 33-Jährige noch nicht machen können, sagte Polizeisprecher Stefan Birk auf Anfrage. Lediglich, dass er „Am Kirchberg“ von drei bis vier Männern ohne Vorwarnung attackiert worden sei und mindestens einer von diesen auf ihn eingestochen habe, stehe bisher fest.

„Zum Glück sind seine Verletzungen nicht so schwer wie zunächst gedacht und eher oberflächlich“, sagte Birk. Die Ermittler vor Ort hätten deshalb darauf verzichtet, eine Mordkommission zu bilden.

Dennoch ermittele die Kriminalpolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise bitte an 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort