Einsatz in Sankt Augustin Polizei fasst Einbrecher auf der Flucht

Sankt Augustin · Ein Einbrecher ist am Mittwochmorgen in ein Haus an der Bonner Straße eingestiegen. Bei seinem Raubzug wurde er von dem heimkehrenden Bewohner überrascht.

Als der 43-jährige Bewohner des Hauses an der Bonner Straße in Sankt Augustin gegen 9.53 Uhr nach der Nachtschicht nach Hause kam, bemerkte er, dass seine Räume im Erdegeschoss durchwühlt worden waren. Als er verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoss hörte, alarmierte er sofort die Polizei.

Wenige Minutenspäter waren die Beamten vor Ort. Der Täter, der sichimmernoch im Obergeschoß aufgehalten hatte, bemerkte die Polizei und versuchte zu flüchten, indem er auseinem Fenster in den Garten sprang. Dabei verletzte sich der Mann undkonnte durch die Polizeibeamten festgenommen werden.

Bei dem Sprungführte der Täter einen Rucksack mit, in dem die Beamten nicht nurSchmuck und Bargeld aus dem Haus in der Bonner Straße fanden, sondernauch Wertgegenstände, die offenbar aus weiteren Einbrüchenstammten.

Bei dem verletzten Täter handelte es sich um einen29-jährigen Sankt Augustiner, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdeliktenmit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Er wurde festgenommen,musste aber aufgrund seiner Verletzung zur stationären Behandlung inein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen derKriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort