Autobahndreieck Sankt Augustin Kradfahrer verunglückt auf der A560

Sankt Augustin · Ein 71 Jahre alter Mann aus Siegburg ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der A560 lebensgefährlich verletzt worden.

 Der 71-jährige Motorradfahrer musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden.

Der 71-jährige Motorradfahrer musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 13.15 Uhr befuhr er die Autobahn aus Richtung Hennef kommend in Richtung Sankt Augustin mit seinem Motorrad. Wenige hundert Meter vor dem gleichnamigen Autobahndreieck wechselte der Siegburger nach Angaben der Polizei von der mittleren auf die linke Spur.

Auf dieser fuhr jedoch ein 74-jähriger Hennefer mit seinem Kleinwagen, den der Siegburger wohl übersah. Es kam zur Kollision, in deren Folge der 71-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Ein Feuerwehrmann, der zufällig vor Ort war und nach eigener Auskunft erst vor zwei Wochen einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hatte, versorgte den Siegburger bis zum Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle. Ein Hubschrauber flog einen weiteren Notarzt ein. Dieser reanimierte den 71-Jährigen, ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in die Bonner Uniklinik.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Auf der A 560 bildete sich infolge des Unfalls ein mehrere Kilometer langer Rückstau, der sich bis zum späten Nachmittag auch noch auf angrenzende Straßen in Sankt Augustin und Siegburg auswirkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort