Vorfall in Sankt Augustin Feuerwehr fängt Kornnatter

SANKT AUGUSTIN · Eine junge Frau hatte am Freitagvormittag eine Kornnatter in einem Garten in Menden entdeckt. Die Feuerwehr hat das weiße Reptil gefangen.

 Die Feuerwehr hat eine Albinoschlange in dem Garten eines Hauses an der Siegstraße in Menden eingefangen.

Die Feuerwehr hat eine Albinoschlange in dem Garten eines Hauses an der Siegstraße in Menden eingefangen.

Foto: Axel Vogel

Nicht schlecht staunte eine 22-Jährige Frau, als sie im Haus ihres Freundes an der Siegstraße in Menden aus dem Fenster in den Garten schaute: Da schlängelte sich gegen 11.15 Uhr ganz gemächlich eine etwa ein Meter lange, weiße Schlange durch das Gras.

Wie das Tier dahin gekommen ist, war der 22-Jährigen allerdings schleierhaft. Die Frau alarmierte sofort die Sankt Augustiner Feuerwehr, die das Reptil im Handumdrehen eingefangen und anschließend ins benachbarte Troisdorfer Tierheim gebracht hatte.

Dort stellte sich heraus: „Es handelt sich um eine ungefährliche Kornnatter“, sagte Werner Herrmann, Vorsitzender des Trägervereins „Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis“. Im Tierheim wird nun nach einer geeigneten Pflegestelle für die Kornnatter gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort