Musikschüler aus Sankt Augustin Anna Jung überzeugte am Klavier

SANKT AUGUSTIN · Erfolgreich haben zwölf Schülerinnen der Musikschule Sankt Augustin am Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Essen teilgenommen

 23 Punkte und einen ersten Preis erhält Anna Jung. Foto: Privat

23 Punkte und einen ersten Preis erhält Anna Jung. Foto: Privat

So erreichte das Streicherensemble mit Julias Wunderlich, Charlotte Wolf und Lea Lauterjung in der Altersgruppe vier (Jahrgang 1998 und 1999) 14 Punkte und das Prädikat "mit gutem Erfolg teilgenommen". Annika Bolte und Chiara Krisam bekamen in der Altersgruppe drei (Jahrgänge 2000 und 2001) mit 19 Punkten einen dritten Preis zugesprochen. Beide Ensembles unterrichtet Christiane Kraus.

20 Punkte und damit einen zweiten Preis erreichte das Holzbläserensemble mit Klara Herkenhöhner, Franka Beyer und Donata von Freymann in der Altersgruppe drei. Noch besser schnitten Klara Herkenhöhner und Donata von Freymann als Mitglieder des Querflötenquartetts mit Tabitna Busse und Leonie Spliesgar ab. Sie erreichten 23 Punkte und qualifizierten sich mit dieser Leistung und dem ersten Preis für den Bundeswettbewerb. Die Schülerinnen erhalten Unterricht bei Martin Peth.

Das schaffte auch die Pianistin Anna Jung aus der Klavierklasse Eleonara Reznik. Ihre erstklassige Darbietung in der Kategorie Klavier solo in der Altersgruppe vier war den Juroren 23 Punkte und einen ersten Preis wert. Damit darf Anna Jung am Bundeswettbewerb teilnehmen. Klara Borgrads aus der Klavierklasse Julia Keuter konnte in der gleichen Sparte auch überzeugen. Sie bekam 20 Punkte und einen zweiten Preis. "Ich bin sehr zufrieden mit den großartigen Leistungen", freute sich Musikschulleiter Peter Schulte über seine Musikschüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort