Tödlicher Unfall auf der B478 Polizei sucht nach Zeugen

RUPPICHTEROTH · Nach dem tödlichen Unfall eines 23 Jahre alten Motorradfahrers auf der B 478 zwischen Ingersau und Büchel am Sonntagabend sucht die Siegburger Polizei nun Unfallzeugen.

Wie berichtet, war es zu dem Unfall gekommen, als ein 64 Jahre alter Mann aus Neunkirchen-Seelscheid mit seinem Auto am rechten Fahrbahnrand gehalten hatte und wenden wollte. Bei dem Wendemanöver übersah er das heranfahrende Motorrad, so dass der 23-jährige Troisdorfer mit seiner Maschine in die Frontpartie des Autos prallte. Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle.

Jetzt geht es laut Polizeisprecher Burkhard Rick vor allem um Zeugen, "die etwas zu dem Fahrstil und zu der Geschwindigkeit sagen können, mit welcher der Motorradfahrer unterwegs war".

Schließlich sei die Geschwindigkeit "ein zentraler Gegenstand der Ermittlungen". Um diese Fragen zu klären, habe die Polizei auch einen Sachverständigen um ein Gutachten gebeten.

Ferner werde nach Aussage des Polizeisprechers mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Motorrad des Getöteten untersucht, um möglicherweise Aufschlüsse über die Drehzahl und den während des Unfalls gefahrenen Gang zu bekommen.

Der Motorradfahrer war mit seiner weißen Suzuki GSXR 750 auf der Bröltalstraße von Neunkirchen-Ingersau Richtung Ruppichteroth-Schönenberg unterwegs, bevor es zu dem Unfall kam. Der Fahrer trug einen Helm der Marke HJC in den Farben Rot-Weiß-Schwarz mit dunklem Visier.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02241/5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort