Erste Fahrt mit neuer Maschine Biker (23) prallt nahe Ingersau gegen vollbesetzten Panda

Ruppichteroth · Es besteht Lebensgefahr! Mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden ist ein junger Mann nach einem Unfall am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 478, die parallel zur Bröl verläuft. Zwischen Ingersau und der Burg Herrenstein war er gegen einen Fiat Panda geprallt.

 Der junge Motorradfahrer ist in einer leichten Kurve mit dem Panda zusammengeprallt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der junge Motorradfahrer ist in einer leichten Kurve mit dem Panda zusammengeprallt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Foto: Axel Vogel

Es war seine erste Fahrt mit der vor wenigenTagen erworbenen 625er KTM. Aus noch nicht geklärter Ursache hat der 23 Jahre junge Motorradfahrer aus Ruppichteroth, der am Mittag gegen 13.30 Uhr mit seiner Enduro aus Ingersau kommend in Richtung Waldbröl unterwegs war, in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Die Enduro begann zu schlingern und kam von der rechten Fahrbahn ab. Der Biker geriet auf die Gegenseite und prallte dort mit einem entgegenkommenden Panda zusammengestoßen. In dem Auto saßen fünf Personen - alle aus Ruppichteroth.

Ein Polizist, der mit seinem Auto hinter dem Biker fuhr, erklärte, der 23-Jährige sei nicht zu schnell und aufrecht sitzend in die Kurve gefahren. Der Biker erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Hubschrauber in die Köln-Merheimer Klinik geflogen. Pandafahrer (41) und -beifahrerin erlitten eine Schock und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die B478 musste zur Unfallaufnahme für etwa drei 3 Stunden voll gesperrt werden.Das Motorrad wurde komplett zerstört. Die Wrackteile wurden zurUntersuchung auf technisches Versagen sichergestellt. Zur Klärung desUnfallhergangs wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen. Insgesamtentstand einSachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort