Kinderkostümball der "Fidelen Burgfrauen" Piraten und Spinnen tanzen in Wormersdorf

RHEINBACH-WORMERSDORF · Mit viel Applaus wurde die Wormersdorfer Kinderprinzessin Berit I. (Schneider) von den zahlreichen Besuchern des Kinderkostümballs begrüßt. Zur Eröffnung in der Turnhalle traten die Tanzgruppen "Tanzmäuse" und "Kleine Strolche" mit mehreren Showtänzen auf.

 Jede Menge Spaß haben die kleinen Narren beim Kinderkostümball in der Wormersdorfer Turnhalle.

Jede Menge Spaß haben die kleinen Narren beim Kinderkostümball in der Wormersdorfer Turnhalle.

Foto: Wolfgang Henry

Sabrina Maron führte als Moderatorin durch das Programm. Sie bat die Kleinsten zur "Reise nach Jerusalem". Unterstützt wurde sie von den Frauen des Damenkomitees "Fidele Burgfrauen Wormersdorf", die den Ball ausrichteten.

Die Nachwuchsnarren waren verkleidet als Pirat, Elfe, Marienkäfer, Spinne, Ritter, Prinzessin, Küken und vieles mehr. Zu Besuch kam auch das Wormersdorfer Prinzenpaar Karl-Heinz I. und Gabi II. (Lamberz).

Die Tanzgruppen Hainzelmännchen und Tomburgspatzen sorgten mit ihren flotten Tänzen für beste Unterhaltung. Eine Polonaise mit allen Kindern durfte auch nicht fehlen. Zu Gast waren die Kinderprinzenpaare aus Oberdrees, aus Rheinbach, aus Queckenberg, Meckenheim und Alfter, zudem die Prinzessin aus Oberdrees, das Damen-Dreigestirn aus Rheinbach und das Dreigestirn aus Merzbach.

Maike Nohles wurde geehrt, weil sie seit zehn Jahren in der Tanzgruppe aktiv ist. Helga Nekes wurde mit dem silbernen Orden "Narr von Europa" von der Föderation Europäischer Narren ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort