Tatverdächtigen in Meckenheim gestellt Mit gestohlenem Auto, alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

RHEINBACH/MECKENHEIM · In Meckenheim haben Polizisten am Neujahrsmorgen einen 20-Jährigen gefasst, der verdächtigt wird, um 7.40 Uhr ein Auto in Rheinbach gestohlen zu haben.

Alarmierte Polizeibeamte,die zum Tatort eilten, trafen das als gestohlen gemeldete Fahrzeug auf der RheinbacherLandstraße an. Der zunächst unbekannte Fahrer reagierte nicht auf dieAnhaltezeichen der Polizeistreife, sondern setzte unbeirrt seine Fahrt in RichtungMeckenheim fort. Auf der Kalkofenstraße stellte er den Wagenab und flüchtete zu Fuß in einer Baumplantage.

Dort fassten diePolizeibeamten den 20-jährigen Verdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Das Auto wurde sichergestellt.

Bei der weiterenÜberprüfung des Verdächtigen bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Alkotest ergab rund 1,6 Promille. Der 20-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahmeentnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, dernicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wiederentlassen.

Das zuständigeKommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort