FC 1920 Flerzheim "Helferfest" zur Einweihung des neuen Vereinshauses

RHEINBACH-FLERZHEIM · Das neue Vereinshaus des FC 1920 Flerzheim ist fertig. Der Startschuss für den Neubau fiel im Mai 2012. Nach nunmehr knapp zwei Jahren konnte sich das Organisationsteam, bestehend aus Willibert Clemens, Andreas Gebert, Peter Hensch und Gerd Schmitz, am Samstagabend mit einem Fest bei den Helfern für ihr Engagement bedanken.

 Glücklich über das neue Vereinsheim (v.l.): Andreas Gebert, Peter Hensch, Willibert Clemens und Gerd Schmitz.

Glücklich über das neue Vereinsheim (v.l.): Andreas Gebert, Peter Hensch, Willibert Clemens und Gerd Schmitz.

Foto: Henry

Erwähnt wurden die Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung, die Freunde und Gönner des Vereins für die Zuwendungen, die Firmen für die materielle und arbeitstechnische Unterstützung und alle Vereinsmitglieder und Helfer, die ihre Freizeit geopfert und viele Arbeitsstunden investiert haben.

Jede Hilfe wurde dankbar angenommen, auch die von Heinrich Schäfer, der mit 83 Jahren der Älteste unter den Freiwilligen war. Die Kücheneinrichtung fehlt zwar noch und auch im Innen- und Außenbereich muss noch Hand angelegt werden, aber die Fertigstellung war Anlass, sich über den Erfolg zu freuen. "Es ist Gott sei Dank kein Blut geflossen, aber es steckt eine Menge Herzblut hier drin", sagte Clemens.

Der Vorsitzende des Clubs, Jens Jensen, bezeichnete den Bau als "Meilenstein in der Vereinsgeschichte". Und das nächste Großprojekt steht schon an: der Umbau des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz. Nach der Fertigstellung werden dann beide Objekte den Mitgliedern vorgestellt und offiziell eingeweiht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort