Zwei Autos kollidieren Schwerverletzter bei Unfall in Niederkassel

NIEDERKASSEL · Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 21-jähriger BMW-Fahrer sind am Donnerstagmorgen mit ihren Fahrezeugen zusammenstießen. Der ältere Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr fuhren beide Autofahrer verbotenerweise auf zwei Wirtschaftswegen, die ausschließlich für Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben sind. Ihre Wege kreuzten sich auf der Südstraße und der Große Heerstraße auf flachem weit einsehbarem Gelände zwischen dem Sieglarer See und dem Eschmarer See.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes wurde über den Kreuzungsbereich hinweg gegen einen Pavillon auf dem angrenzenden Wanderrastplatz geschleudert. Der Pavillion wurde dabei stark beschädigt und droht seither einzustürzen.

Der 79-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen. Er war nicht angeschnallt. Der Senior musste vor Ort versorgt werden und wurde dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 16.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort