Rettungsaktion in Niederkassel Frau bei Lülsdorf aus Rhein gerettet

NIEDERKASSEL · Zu einer größeren Rettungsaktion ist es am Samstag um 13.20 Uhr auf dem Rhein zwischen Lülsdorf und Langel gekommen.

Wie Heinz Ewald Verwey, Leiter der Niederkasseler Feuerwehr berichtete, war eine Frau in einem Ruderboot ohnmächtig geworden und über Bord gegangen. Sie hatte einen Krampfanfall erlitten.

Einem anderen Ruderer gelang es, die Frau in den Fluten des Rheins zu greifen und bei Lülsdorf an Land zu bringen. Zwischenzeitlich war bereits ein Alarm in der Rettungsleitstelle eingegangen, und ein Notarzt wie auch ein Rettungswagen übernahmen die medizinische Erstversorgung der kollabierten Frau am Rheinufer.

"Wir brauchten als Feuerwehr nicht mehr einzugreifen", berichtete Verwey. Ein Rettungshubschrauber habe die Frau dann in die Unfallklinik nach Köln-Merheim geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort