Verkehrsunfall PKW landet auf dem Dach

Neunkirchen-Seelscheid · Am Donnerstagmittag ist es in Neunkirchen-Seelscheid zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte war eine 33-jährige Frau aus Gummersbach mit ihrem Mazda auf der Straße „Zur Hofstatt“ im Ortsteil Hülscheid unterwegs und wollte nach links auf die Birkenfelder Straße abbiegen.

 Dem Fahrer des weißen Lieferwagens wurde von einer PKW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Zusammenstoß mit dem PKW überschlug sich der Kastenwagen.

Dem Fahrer des weißen Lieferwagens wurde von einer PKW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Zusammenstoß mit dem PKW überschlug sich der Kastenwagen.

Foto: Ulrich Felsmann

Beim Abbiegevorgang übersah sie dann einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Citroen-Transporter eines 47-jährigen aus Much. Der weiße Transporter eines Auslieferungsdienstes für Essen wurde durch den Zusammenstoß umgeworfen, riss ein Verkehrsschild um und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten bis Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintrafen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, dieser musste allerdings keinen Patienten aufnehmen. Die Fahrerin und der Fahrer erlitten ersten Angaben zu Folge leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 47-jährige Ehefrau des Citroen-Fahrers erschien nur wenig später an der Unfallstelle. [kein Linktext vorhanden]

Als sie erfuhr, dass ihr Mann bereits mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus unterwegs war, beabsichtigte sie, ihn dort aufzusuchen. Als sie dazu ihren PKW wendete, stieß sie mit dem Heck ihres VW Eos gegen einen Funkstreifenwagen, der zur Unfallabsicherung auf der Straße stand. Für die Zeit der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten musste die Birkenfelder Straße im betroffenen Bereich voll gesperrt werden. Bei beiden Unfällen entstand einGesamtschaden von 14.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort