B 56 nach Unfall gesperrt 70-Jähriger löst Frontalzusammenstoß aus

Seelscheid · Schwer verletzt wurden am Freitagmittag zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der B56 in Höhe Heister. Die Strecke war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Nach ersten Informationen war ein 70-jähriger Mucher gegen 13 Uhr mit seinem Wagen auf der B56 von Seelscheid kommend in Richtung Siegburg unterwegs. Nachdem er zwei andere Autos überholt hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig vor einer Verkehrsinsel einfädeln und kollidierte frontal mit dem Wagen einer 22-Jährigen.

Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch der 70-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Die Mannschaft eines Rettungswagens brachte ihn ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste
die Unfallstelle bis gegen 14:45 Uhr voll gesperrt werden. Umleitungen erfolgten durch Polizeibeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort