Gottesdienst für den neuen Superintendenten in Meckenheim Mathias Mölleken tritt sein Amt an

MECKENHEIM · Der neue Superintendent Mathias Mölleken wird in einem Gottesdienst am Freitag, 9. Januar, um 18 Uhr in der Friedenskirche Meckenheim, Kurt-Schumacher-Straße 22, von Präses Manfred Rekowski in sein Amt eingeführt.

Der bisherige Superintendent Eberhard Kenntner wird gleichzeitig entpflichtet. Auch Norbert Waschk als Assessor und Claudia Müller-Bück als Skriba werden in ihre Ämter eingeführt. Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel hatte die drei im November vergangenen Jahres gewählt.

Mathias Mölleken, der seit vier Jahren stellvertretender Superintendent war, will nach eigenen Angaben die Wahrnehmung der Evangelischen Kirche in der Öffentlichkeit als wichtige Einrichtung stärken. Glaubwürdiges, transparentes und ehrliches Auftreten seien ihm dabei sehr wichtig. Zudem will er für eine Kirche stehen, die Menschen ernst nimmt und sie beteiligt. Zudem liegt ihm die Jugendarbeit und deren Förderung am Herzen. Mit Norbert Waschk wird der bisherige Skriba als Synodalassessor neuer stellvertretender Superintendent. Claudia Müller-Bück ist seit fünf Jahren Pfarrerin in Swisttal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort