Offenen Ganztagsschule Merl Eltern tauschen sich über Schulalltag aus

MECKENHEIM-MERL · Ein gemütlich-unterhaltsamer Nachmittag war das Eltern-Café an der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Merl. Auch dieses Mal bekamen die Eltern die Gelegenheit, sich in aller Ruhe über den OGS-Alltag auszutauschen.

Ausführlich wurden Fragen beantwortet, die die Eltern an das OGS-Team stellten. Während dieser Zeit wurden die Kinder in den Räumen der OGS betreut.

Als Höhepunkt des Nachmittags führten die Kinder der Theater-AG das Märchen "Dornröschen" auf. Die Rollen, das Bühnenbild und die Planung der Aufführung waren innerhalb kurzer Zeit von den elf mitwirkenden Kindern unter der Leitung von Barbara Bienentreu selbst erarbeitet worden.

Und die Resonanz war groß. Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder hatten viel Freude an der Aufführung und spendeten begeistert Applaus. Mittlerweile betreut die OGS 75 Kinder in drei Gruppen. Sie verfügt über große und kindgerecht ausgestattete Räume, qualifiziertes Personal, ein gemeinsames, warmes Mittagessen, nachmittags einen gesunden Snack wie zum Beispiel frisches Gemüse und Obst sowie ein breit aufgestelltes Angebot mit sportlichen, kreativen und musischen Kursen.

Interessierte Eltern können die Einrichtung im Zypressenweg 2 in Merl besuchen oder unter der Rufnummer 02225/14058 nähere Infos erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort