Meckenheim Einbrecher am helllichten Tage unterwegs

MECKENHEIM · Am Montagmittag haben zwei Unbekannte versucht, in ein Wohnhaus in Meckenheim einzubrechen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die beiden Unbekannten wurden am Montagmittag gegen 12.20 Uhr von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie versuchten, in das Wohnhaus in der Breslauer Straße in Meckenheim einzubrechen.

Einer der beiden, ein junger Mann, kletterte über ein Gartentor auf das Gelände des Einfamilienhauses. Sein Begleiter blieb am Tor stehen und schaute sich immer wieder sichernd um. Kurze Zeit später kehrte der Verdächtige vom Grundstück zurück und ging mit dem anderen Mann davon.

Die alarmierte Polizei stellte vor Ort Einbruchsspuren an der Terrassentür des Hauses fest. Der Mann hatte offenbar versucht, die Tür aufzubrechen, allerdings war er an den Sicherungseinrichtungen gescheitert.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den etwa 19 bis 20 Jahre alten Männern verlief ohne Ergebnisse. Wer Hinweise zu den Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort