Verkehrsbehinderungen auf der B42 Unfall im Oberdollendorfer Tunnel

Königswinter · Einen Blechschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sowie kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen hat eine 75-jährige Oberpleiserin am Donnerstagmittag durch ein missglücktes Überholmanöver im Oberdollendorfer Tunnel (B 42) verursacht.

Verkehrsbehinderungen auf der B42: Unfall im Oberdollendorfer Tunnel
Foto: Jens Kleinert

In ihrem VW Up war die Frau aus Richtung Bad Honnef kommend auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bonn unterwegs. Auf Höhe des Oberdollendorfer Tunnels, kurz hinter der Autobahnauffahrt Königswinter, wollte sie laut Polizei dann gegen 12 Uhr einen Lkw überholen, der auf der rechten Spur fuhr.

Dabei schätzte die 75-Jährige jedoch offenbar Geschwindigkeit und Abstand falsch ein. Beim Wiedereinscheren schnitt sie den Lkw, den ein 50 Jahre alter Mann aus Neuss steuerte. Dieser erfasste daraufhin den Pkw und schleifte ihn etwa 50 Meter mit. Das Fahrzeug der Oberpleiserin drehte sich um die eigene Achse und kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Wie die Polizei vor Ort berichtete, wurden weder die 75-jährige Unfallverursacherin noch der 50-jährige Lkw-Fahrer durch den Zusammenstoß verletzt. Allerdings sei an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Durch die Sperrung des rechten Fahrstreifens kam es außerdem über eine Stunde lang zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort