30 Jahre Tierschutz Siebengebirge Möhrentorte und Mistelzweige

SIEBENGEBIRGE · In diesem Jahr feiert der Tierschutz Siebengebirge sein 30-jähriges Bestehen. Und so tafelte beim Weihnachts-Infostand vor dem Hit-Markt in Bad Honnef Julia Mies sogar eine Möhren-Geburtstagstorte mit der "30" und dem Schriftzug "Tierschutz Siebengebirge" auf.

 Bützen am Tierschutzstand (v.l.): Roswitha Vogel, Sylvie Scharmann, Ernst Gorsler, Antje Firmenich und Janette Steinwand.

Bützen am Tierschutzstand (v.l.): Roswitha Vogel, Sylvie Scharmann, Ernst Gorsler, Antje Firmenich und Janette Steinwand.

Foto: Frank Homann

Auch die anderen Frauen hatten Kuchen gebacken, der den Besuchern des Standes angeboten wurde. Etliche Kunden des Marktes stoppten bei den Tierschützern um den zweiten Vorsitzenden Hans-Günter Bambach, um sich über die Arbeit des Vereins zu informieren oder auch um Rat zu erfragen.

Eine Besucherin wollte sich selbst engagieren und eine Pflegestelle für Katzen einrichten. Andere Gäste liebäugelten mit der Anschaffung eines Tieres über den Verein. Manche kehrten nach dem Einkauf noch einmal zurück und spendeten Tierfutter sowie Handtücher und Wolldecken für die Pflegestellen.

Prospektmaterial lag aus und der Kalender "Tiere im Glück". Die Tierschützer verkauften außerdem selbst Gestricktes und Genähtes, Marmeladen und Plätzchen. So hatte etwa Siegried Lenz Schals und Mützen gestrickt.

Elke Trapp steuerte selbst gefertigte Holzengel bei. Begehrt waren auch die Mistelzweige, die ein Tierfreund zum Verkauf gestiftet hatte und schnell vergeben waren. Der Erlös fließt in die Arbeit der Tierschützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort