Kein Anschluss in Nonnenberg Kabelschaden betraf 600 Kunden der Telekom

NONNENBERG · Von der Außenwelt abgeschnitten sind derzeit rund 600 Kunden der Deutschen Telekom im Königswinterer Ortsteil Nonnenberg. Wie das Bonner Unternehmen bestätigte, sind die Betroffenen seit Freitag telefonisch über Festnetz nicht zu erreichen.

Auch die Internetverbindung ist gestört. Grund sind laut eines Unternehmenssprechers zwei durchtrennte Kabel. Ein Telekomsprecher am Dienstag: "Wir hoffen, dass wir den Schaden noch heute beheben können."

Betroffene Bürger hatten sich am Montag an den General-Anzeiger gewandt, nachdem sie bereits den vierten Tag ohne Anschluss waren. Zudem beschwerten sie sich über das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter der Service-Hotline. Auf Anfrage des General-Anzeigers bestätigte nun ein Pressesprecher der Telekom den Schaden. "Wir entschuldigen uns", so der Sprecher.

Für den Ausfall sei allerdings nicht sein Unternehmen verantwortlich. Vielmehr seien bei Bauarbeiten in der Herresbacher Straße gleich zwei Kabel durchtrennt worden. Daher auch der großflächige Ausfall. Die Reparaturarbeiten seien in vollem Gange.

Am Dienstagnachmittag vermeldete die Telekom dann: "Die Kabel sind seit 16.30 Uhr instand gesetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort