Probsthof in Niederdollendorf Geschäftsführer Ulrik Dyckerhoff geht

Königswinter-NIEDERDOLLENDORF · Ulrik Dyckerhoff ist nicht länger Geschäftsführer der Evangelischen Kinder- und Jugendheim Probsthof GmbH und der Evangelischen Kindertagesstätte Dollendorf GmbH. Das teilte der Förderverein Frieda Caron, der alleiniger Gesellschafter ist, mit.

"Wir haben uns getrennt", sagte am Dienstag auf GA-Anfrage Ulf von Krause, Schatzmeister des Fördervereins und Interimsgeschäftsführer. Weitere Angaben wollte er nicht machen. Nach GA-Informationen hatte Dyckerhoff seinerseits "unüberbrückbare Differenzen" für die Trennung angegeben. Dyckerhoff hatte 1997 sein Amt als Probsthof-Leiter angetreten.

Man suche nun einen neuen Geschäftsführer, so von Krause. Ob dessen Ausrichtung mehr im kaufmännischen oder im pädagogischen Bereich liege, werde derzeit intern noch diskutiert. Er stelle sich darauf ein, das Amt zwei bis vier Monate zu übernehmen und könne dabei auf die Unterstützung der Mitarbeiter bauen. "Das Alltagsgeschäft läuft ganz normal weiter", versichert er.

Auch die Handwerker, die momentan den neuen Kindergarten Sträterschen Park bauen, müssten sich keine Sorgen um die Begleichung von Rechnungen machen. "Es ist in der jüngsten Zeit zu Verzögerungen gekommen", so von Krause. Zunächst habe man keinen Internetanschluss gehabt, dann hätte das Ausscheiden Dyckerhoffs für weitere Verzögerungen gesorgt. "Aber all das wird nun zügig abgearbeitet", so von Krause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort