Unfall auf L331 Fahrzeug landet nach Kollision auf Leitplanke

KÖNIGSWINTER · Ein Zusammenstoß auf der Landstraße 331 hat am Mittwoch im Feierabendverkehr zwischen Königswinter und Oberpleis für Staus gesorgt.

 Der Alfa landete nach der Kollision auf der Leitplanke.

Der Alfa landete nach der Kollision auf der Leitplanke.

Foto: Moritz Rosenkranz

Gegen 17.15 Uhr musste der Fahrer eines grünen VW Polo älteren Baujahrs aus Richtung Oberpleis kommend nach eigener Aussage stark abbremsen, weil dies - für ihn völlig überraschend - das vor ihm fahrende Fahrzeug zuvor getan hatte.

So stark offenbar, dass der Polo-Fahrer kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf Höhe der Einfahrt zur Hirschburg bergab in den Gegenverkehr rutschte.

Der silberne Alfa Romeo, der bergauf in Richtung Oberpleis unterwegs war, hatte keine Chance zu reagieren, um so den Zusammenstoß zu verhindern. Beide Fahrzeuge prallten so mit ihrer linken Vorderseite zusammen, den Polo drehte es dadurch einmal um die eigene Achse, der Alfa landete mit den Hinterreifen auf der Leitplanke.

Sowohl der Fahrer des Polos mit Siegburger-Kennzeichen als auch die beiden Insassen des Alfas aus dem Westerwald waren nach dem Unfall ansprechbar und nicht verletzt. Beide Wagen waren nach Angaben der Fahrer rund 50 Stundenkilometer schnell und sahen entsprechend lädiert aus. Dem Alfa fehlte gar das linke Vorderrad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort