Unfall in Richtung Frankfurt A3 nach Unfall voll gesperrt

Königswinter · Ein Alleinunfall hat am Freitag Nachmittag zunächst zu einer Vollsperrung und dann zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 in Richtung Frankfurt geführt.

Verursacher des Unfalls war nach Auskunft der Autobahnpolizei einMann, der die A3 gegen 15.50 Uhr zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg sowie derAnschlussstelle Siebengebirge befahren und in Folge unangepassterGeschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Er seidaraufhin mit der Mittelplanke kollidiert und entgegen der Fahrtrichtung zumStehen gekommen. Zwar blieb er laut Polizei unverletzt. Doch weil sich in Folgeder Kollision Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt hätten, sei eine Sperrungerforderlich gewesen. Erst gegen 17.10 Uhr war die Fahrbahn wieder komplettfrei. 6,5 Kilometer Stau gab es zwischenzeitlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort