L333 Landstraße nach Unfall kurzzeitig gesperrt

BÜLGENAUEL · Ein Unfall ist der Grund dafür, dass die Landstraße 333 am Samstagnachmittag komplett gesperrt werden musste. Nach kurzer Zeit ist die Sperrung aufgehoben worden.

 Der völlig zerstörte Wagen einer 18-Jährigen aus Eitorf.

Der völlig zerstörte Wagen einer 18-Jährigen aus Eitorf.

Foto: Axel Vogel

Zwischen den Anschlussstellen Blankenberg und Bülgenauel hat sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Folge die Landstraße kurzzeitig von der Polizei gesperrt wurde.

Zeugen hatten in Höhe Bülgenauel einen Wagen gesehen, der offensichtlich in einen Unfall verwickelt war. Die Fahrerin (18) saß verletzt in ihrem Fahrzeug. Die 18-jährige Eitorferin konnte zum Unfallhergang nicht näher befragt werden, sie stand unter Schock und wurde von Rettungskräften versorgt.

Sie hatte jedoch Zeugen gegenüber geäußert, dass ihr aus Richtung Eitorf ein Fahrzeug auf ihrer Spur entgegengekommen sei, das einen anderen Wagen überholt hatte. Daher habe sie eine Vollbremsung gemacht und dabei die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren.

Anschließend krachte sie in die Schutzplanke. Die leicht verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto hat einen Totalschaden, die Summe wird auf 3500 Euro geschätzt.

Der Wagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt, da nicht auszuschließen ist, dass hier noch Unfallspuren des flüchtigen Fahrzeuges festgestellt werden können. Anhand der Unfallspuren vor Ort konnten noch keine weiteren Erkenntnisse auf den flüchtigen Beteiligten gewonnen werden, es soll sich dabei um ein schwarzes Fahrzeug gehandelt haben.

Augenzeugen des Unfalls haben sich bisher nicht gemeldet. Wer sachdienliche Angaben zum Geschehen machen kann, wendet sich an die Polizei unter der Rufnummer 02241/5410. Insbesondere der/die Fahrer(in) des überholten Fahrzeuges ist von Bedeutung, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort