Unfall in Hennef Fahrerin unter Alkohol landet im Feld

HENNEF · Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Westerwaldstraße in Hennef ist eine 55-jährige Autofahrerin im Feld gelandet - vermutlich weil sie unter Alkoholeinfluss stand.

Die 55-jährige Fahrerin hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt. Nach ihrer Schilderung war sie mit ihrem VW Golf gegen 21 Uhr auf der Westerwaldstraße (B8) in Richtung Kircheib unterwegs gewesen und hatte kurz hinter Uckerath in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Das Fahrzeug riss mehrere Verkehrszeichen auf dem rechten Seitenstreifen um und fuhr dann etwa 50 Meter weit in ein Feld, bis es durch eine Böschung aufgehalten wurde. Den Polizisten und Rettungskräften fiel am Unfallort sofort die Alkoholfahne der 55-Jährigen auf.

Der Atemalkoholtest zeigte mehr als 1,4 Promille an. Nach ihrer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wurde ihre eine Blutprobe
abgenommen und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort