Sövener Straße in Geistingen Carport brannte in Hennef

HENNEF · In der Sövener Straße in Geistingen hat am frühen Dienstagmorgen ein Carport gebrannt. 34 Einsatzkräfte des Hennefer Löschzuges sowie der Löschgruppe Söven rückten laut Feuerwehr-Pressesprecher Thomas Vitiello um kurz nach 5 Uhr aus und brachten den Brand innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle.

Eine Ausbreitung des Feuers auf das unmittelbar angrenzende Einfamilien-Wohnhaus konnten sie somit abwenden. Um 6.45 Uhr, so Vitiello, seien dann auch die Nachlöscharbeiten erledigt gewesen. Die beiden Hausbewohner, ein 52 Jahre alter Mann und seine gleichaltrige Ehefrau, blieben unverletzt.

Durch ein wegen der Hitze geplatztes Fenster, so der Pressesprecher, war der Mann auf den Brand aufmerksam geworden. Seine Frau alarmierte anschließend die Feuerwehr. Gemeinsam brachten sich beide vor dem Eintreffen der Wehrleute in Sicherheit.

Durch den Brand beschädigt wurden unter anderem Gartenmöbel, ein Häcksler sowie Aggregate. Eine Gasflasche, die sich ebenfalls im Carport befand, brachte die Feuerwehr rechtzeitig außer Reichweite des Feuers.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Pressestelle der Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass der Brandort sichergestellt worden sei. Brandermittler sollen nun die Ursache herausfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Neue Drehleiter für Hennefer FeuerwehrHoch hinaus