Fall Sandra D. aus Eitorf Verdächtiger schweigt weiter

EITORF · Der Ehemann der seit einem Jahr vermissten Sandra D. aus Eitorf schweigt weiter. Das sagte Robin Fassbender, Sprecher der Staatsanwaltschaft Bonn, auf Anfrage.

Polizisten hatten wie gestern berichtet den 40-Jährigen am vergangenen Freitag festgenommen. Er soll einer Bekannten gegenüber gestanden haben, seine Ehefrau getötet und die Leiche beseitigt zu haben. Die Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet.

Auch nach mehreren Suchaktionen gibt es noch immer keine Erkenntnisse darüber, wo die Leiche der Mutter von zwei Kindern zu finden sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Chronologie

8. September 2012: Sandra D. wird letztmals in Eitorf gesehen, als sie gegen 22 Uhr den Supermarkt verlässt, in dem sie arbeitet. Am 9. September wird sie von ihren Kollegen als vermisst gemeldet.

18. Oktober: Die Polizei gibt eine Suchmeldung heraus, in der auf Suizidgefährdung der Vermissten hingewiesen wird.

7. November: Eine Einsatzhundertschaft durchsucht das Krabachtal. Die Polizei hält inzwischen auch ein Tötungsdelikt für möglich.

16. November: Taucher der Bundespolizei suchen die Sieg ab.

27. März 2013: In der ZDF-Sendung "XY - Aktenzeichen ungelöst" wird über den Fall berichtet.

12. Juni: Eine Hundertschaft durchkämmt ein Waldstück bei Mittelscheid.

Mitte August: Eine Frau meldet der Polizei, Sandra D.s Ehemann habe ihr gegenüber gestanden, seine Frau getötet zu haben.

30. August: Der Tatverdächtige wird festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort