L118 bei Hersel L118 später gesperrt

BORNHEIM-HERSEL · Die Bauarbeiten an der L 118 bei Hersel verschieben sich um eine Woche. Die Fahrbahn zwischen der Straße Im Siemenacker und dem Mittelweg wird erst von Freitag, 8. August, bis Montag, 11. August, 5 Uhr, saniert.

Ursprünglich war die Sperrung bereits für das kommende Wochenende, 1. bis 3. August, geplant. Die Gründe liegen laut Landesbetrieb Straßenbau NRW im Bauablauf der ausführenden Firma.

Dort hätten sich Arbeitsabläufe verzögert. Das Gewerbegebiet Hersel ist während der Sperrung über die Simon-Arzt-Straße und den Mittelweg weiterhin erreichbar.

Wieder für den Verkehr freigegeben ist inzwischen die Anschlussstelle Bornheim der A555 in Richtung Köln. Sie wird aber voraussichtlich ab Montag, 11. August, nochmals für zwei Wochen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort