Turnier des SV Vorgebirge Kicken mit großem Spaßfaktor

BORNHEIM-WALDORF · Auch wenn Andreas Wesseling und Jonas Müller begeisterte Fußballer sind, so nehmen sie das Spiel mit dem runden Leder doch nicht so "bierernst". Deshalb gefällt den beiden Sechtemern auch das "Jerömpel- und-Alte-Herren-Turnier" auf dem Kunstrasenplatz in Waldorf so gut, "weil wir dort vorrangig unseren Spaß haben wollen".

 Auf dem Waldorfer Kunstrasenplatz: Die Mannschaften des VfL Alfter (in Weiß) und des SV Weiß-Blau Urfeld.

Auf dem Waldorfer Kunstrasenplatz: Die Mannschaften des VfL Alfter (in Weiß) und des SV Weiß-Blau Urfeld.

Foto: Axel Vogel

Seit 2010 sind die beiden Freizeitkicker mit ihrer Mannschaft "Dynamo Tresen" bei dem Turnier dabei und verbessern stetig ihre Spieltechnik. Am Wochenende besiegte "Dynamo Tresen" drei der vier Mannschaften in der Vorrunde und schaffte den Gruppensieg.

Seit rund zehn Jahren laden die Alten Herren des SV Vorgebirge alle Arten von Freizeitmannschaften, eben "Jerömpel", und Alte-Herren-Mannschaften aus der Umgebung ein. Während am Freitag 22 "Jerömpel-Mannschaften" mit insgesamt 220 Spielern und Spielerinnen gegeneinander antraten, kämpften bei den Alten Herren mit dem SSV Rösberg, SSV Bornheim, SV Weiß-Blau Urfeld, VfL Alfter und dem SV Vorgebirge 50 Spieler um Tore und Sieg. Das "Jerömpel-Turnier" in Waldorf ist das größte seiner Art im Vorgebirge mit einem Preisgeld von 375 Euro. "Vor etwa zehn Jahren haben wir dieses Turnier eingeführt, da wir nicht mehr genügend Alte-Herren-Mannschaften hatten. Beim 'Jerömpel-Turnier' hatten wir noch nie so viele Mannschaften wie in diesem Jahr", freute sich Michael Hach Amar, Geschäftsführer der Abteilung Alte Herren beim SV Vorgebirge. Ihr Bestes gaben auch die Junggesellenvereine aus Heimerzheim, Hemmerich, Kardorf und Roisdorf. Ohne Sieg in der Vorrunde blieb das einzige Frauenteam "Blut Grätsche" Waldorf. Die ersten drei Plätze bei den Alten Herren belegten der VfL Alfter vor dem SSV Bornheim und Weiß-Blau Urfeld. Bei den "Jerömpel"-Mannschaften lagen der RSC "An der Fläsch" (Bornheim), SSC "Zabusta" (Bornheim) und "Dynamo Tresen" aus Sechtem vorne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort