Altkleider in Sechtem Container an neuem Platz

BORNHEIM-SECHTEM · Die Stadt Bornheim hat vor dem Sechtemer Bahnhof jeweils einen Container für Altkleider und Elektrokleingeräte aufgestellt. Dabei handelt es sich um Sammelbehälter, die zuvor ihren Platz auf dem Friedhofsvorplatz hatten, der nun neu gestaltet werden soll.

Entfernt wurde auch der ebenfalls vor dem Friedhof platzierte Altglascontainer. Ein Ersatzstandort wird derzeit geprüft. Eine Alternative könnte sich im Neubaugebiet östlich der Bahnhofstraße finden. Der dortige Bebauungsplan sieht einen Stellplatz für Glascontainer vor.

Bis dahin werden die Sechtemer gebeten, ihr Altglas an einem der folgenden Standorte zu entsorgen: Bahnhofstraße/Ecke Graue-Burg-Straße, Graue-Burg-Straße/Ecke Rosenweiherweg, Schweppenburgstraße (gegenüber der Hausnummer 12a) und Elsa-Brändström-Straße/Garagenhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort